Heinz Ressl 0676 431 51 10 segeln@oess.at

1 G ist genug!

„Wir unterrichten nur Personen, die gegen Covid 19 vollimmunisiert sind und das mit Vorzeigen des grünen Passes nachweisen können. Das gilt für Theoriekurse ebenso wie für praktisches Training an Bord eines Segelbootes oder einer Segelyacht.“.

Eine seltsames Jahr war das… Mit praktischer Ausbildug und praktischem Training haben wir jetzt 1,5 Jhre pausiert – zu unsicher war uns die Entwicklung der Pandemie, zu wenig planbar. Erst jetzt im September haben wir wieder bekonnen mit einem praktischen Training und jetzt haben wir voll gebuchte Praxis-Veranstaltungn im Oktober, November, Jänner, Februar, März, April und Mai. Wir freuen uns darauf.

Und wir haben ein einfaches Sicherheitskonzept: Impfen. Geimpfte Personen können damit rechnen, im Falle einer Ansteckung nur einen milden Krankheitsverlauf zu erleben und daher belasten sie unser Gesundheitssysem nicht – Intensivbetten bleiben frei für diejenigen, die wirklich Intersivbetreuung benötigen. Impfgegner sehen das offenbar nicht und wollen auf Kosten anderer die Helden spielen. Nicht bei uns.

Heinz Ressl, Kritzendorf am 17.10.2021